50 Euro Schein gerissen

Geldschein - (Geld, Schein)

26 Antworten

Theoretisch ja, nimmt aber nicht jeder an, auch wenn sie es müssen. Da nur ein kleiner Riss ist, kannst du auch zur Bank gehen und den umtauschen lassen.

Viel Erfolg!

Ja, Selbst wenn es zwei Teile wären, würde er den Wert nicht verlieren.

Hallo! Im Normalfall kann man mit diesem Schein noch bezahlen. Sollte die Verkäuferin ihn nicht annehmen wollen, kannst Du einfach zu Brank gehen und ihn kostenlos umtauschen lassen.

Kein Laden muss den Schein annehmen, das ist die Entscheidung des Ladeninhabers - aber du kannst ihn bei jeder Bank gegen einen Intakten Schein umtauschen - die Bank zieht den becshädigten Schein aus dem Verkehr.

Stimmt;)

Eigentlich muß nie überhaupt niemand je Geld annehmen.

Machen trotzdem die meisten.

Wahrscheinlich schon. Wer ihn nimmt, nimmt ihn.

Tausch ihn doch in einer Bank. Da nur eine kleine Ecke fehlt und nicht nur noch ein kleine Ecke vorhanden ist, geht das problemlos.