50 Euro Schein gerissen

 - (Geld, Schein)

27 Antworten

Kein Laden muss den Schein annehmen, das ist die Entscheidung des Ladeninhabers - aber du kannst ihn bei jeder Bank gegen einen Intakten Schein umtauschen - die Bank zieht den becshädigten Schein aus dem Verkehr.

Stimmt;)

Eigentlich muß nie überhaupt niemand je Geld annehmen.

Machen trotzdem die meisten.

1

Klar kannst du oft :) Oft nehmen Verkäufer solche Scheine aber nicht an, deswegen könntest du einfach zur Bank gehen und den Schein umtauschen lassen :)

Ja, wenn ein Händler ihn nimmt, du kannst den Schein aber auch bei deiner Bank gegen einen ganzen umtauschen. ungültig wäre er erst, wenn mehr als 50% des Scheines fehlen.

Damit kann man noch bezahlen. Wenn es dich stört, jede Bank oder Sparkasse tauscht den um.

Das sollte kein Problem sein. Ansonsten zur Bank gehen und ihn da umtauschen. Machen die ohne Probleme.

Was möchtest Du wissen?