Geldschein Durchgerissen und geklebt?

16 Antworten

Du kannst den Schein bei deiner Bank gegen einen neuen eintauschen. Das ist vielleicht der beste Weg, denn ob Geschäfte ihn noch annehmen, liegt sicherlich in deren ermessen, viele tun das nicht gern. Normalerweise reicht die größere Hälfte des Scheines aus, um Ihn eintauschen zu können.

Solange du mehr als 50 % eines Geldscheines hast, kannst du diesen bei jeder Bank gegen einen unbeschädigten Schein umtauschen. Es würde auch funktionieren, wenn ein Teil (der kleinere) fehlen würde.

Natürlich nimmt damit auch jedes Geschäft den Schein an, besonders da du ja noch beide "Hälften" hast.

Viel Spass beim Shoppen!

Geh einfach zur Bank und sag den was pasiert ist gib ihnen den schein und sie geben dir ein heilen wieder ! :)

Das liegt an den Geschäften, jedoch ist der Geldschein immernoch 50 Euro wert! Gehe am besten zu einer Bank und lasse dir einen neuen ausstellen. Wenn du über 50% des Geldscheines noch besitzt, dann wird dir ein neuer Schein ausgestellt. /(Da du ihn geklebt hast wirst du ja fast den ganzen Schein besitzen)

Meine Hunde hatten mal einen Geldschein zerpflückt. Die Reste wurden von meiner Bank weggeschickt, damit beurteilt werden konnte, ob die geforderten >50% vorhanden sind. Ich hatte Pech und der Hund hätte satter sein können. Aber wenn beide Hälften vorhanden sind, dann wird Dir Deine Bank oder auch eine andere den Schein höchstwahrscheinlich ohne Probleme eintauschen.