Geldschein Durchgerissen und geklebt?

17 Antworten

Du kannst den Schein bei deiner Bank gegen einen neuen eintauschen. Das ist vielleicht der beste Weg, denn ob Geschäfte ihn noch annehmen, liegt sicherlich in deren ermessen, viele tun das nicht gern. Normalerweise reicht die größere Hälfte des Scheines aus, um Ihn eintauschen zu können.

Geh einfach zur Bank und sag den was pasiert ist gib ihnen den schein und sie geben dir ein heilen wieder ! :)

Das liegt an den Geschäften, jedoch ist der Geldschein immernoch 50 Euro wert! Gehe am besten zu einer Bank und lasse dir einen neuen ausstellen. Wenn du über 50% des Geldscheines noch besitzt, dann wird dir ein neuer Schein ausgestellt. /(Da du ihn geklebt hast wirst du ja fast den ganzen Schein besitzen)

Solange du mehr als 50 % eines Geldscheines hast, kannst du diesen bei jeder Bank gegen einen unbeschädigten Schein umtauschen. Es würde auch funktionieren, wenn ein Teil (der kleinere) fehlen würde.

Natürlich nimmt damit auch jedes Geschäft den Schein an, besonders da du ja noch beide "Hälften" hast.

Viel Spass beim Shoppen!

geh zur bank die müssten dir das geld eig. ersetzen :D lg

Was möchtest Du wissen?