Ist ein Geldschein noch gültig wenn er zusammengeklebt ist?

12 Antworten

Ja, da es nicht an Wert verloren hat. Es geht nicht um das aussehen sondern um die Funktion und die ist durch das zusammen kleben nicht beeinträchtigt

Ja, der ist noch völlig gültig, müssen auch angenommen werden. Es gibt aber tatsächlich Kassiererinnen die den nicht annehmen, dann gehst du einfach zur Bank und lässt ihn einwechseln. Aber er MUSS eigentlich angenommen werden.

solange der schein nicht gefälscht ist, er also abgesehen vom riss ganz normal ist, ist er auch gültig!

solange du über die hälfte des scheins hast, kannst du ihn bei der bank umtauschen

Genau so wurde es schon häufig im TV erklärt.

Der wäre sogar gültig, wenn Du nur noch eine Hälfte (die mit der Nummer drauf) hättest. Tauscht die Bank Dir um