Ist ein Geldschein noch gültig wenn er zusammengeklebt ist?

12 Antworten

ja er ist noch gültig. vor diesem problem stand ich auch schon mal - die bank meinte, die geschäfte müssten den annehmen (auch wenn diese sich weigern). aber du kannst ihn dir auch bei der bank umtauschen lassen, dann verzichtest du auf sinnlose diskussionen mit nervigen kassiererinnen

Ja, da es nicht an Wert verloren hat. Es geht nicht um das aussehen sondern um die Funktion und die ist durch das zusammen kleben nicht beeinträchtigt

Ja, der ist noch völlig gültig, müssen auch angenommen werden. Es gibt aber tatsächlich Kassiererinnen die den nicht annehmen, dann gehst du einfach zur Bank und lässt ihn einwechseln. Aber er MUSS eigentlich angenommen werden.

Ein Geschäft muss ihn nicht annehmen, aber du kannst zur Bank und ihn "umtauschen"

solange du über die hälfte des scheins hast, kannst du ihn bei der bank umtauschen

Genau so wurde es schon häufig im TV erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?