Ist diese Seriennummer selten (Geldschein)?

13 Antworten

Da hast Du wohl was missverstanden.

Normalerweise werden alle Nummern nur einmal vergeben. Was Du da gehört hast, bezog sich, wenn überhaupt, auf alte Geldscheine.

Es geht um sich wiederholende Zahlen oder Zahlenmuster in einer Nummer welche sie 'selten' machen

Annixxx3
Fragesteller

Genau, danke :)

Du hast ja weiter unten selbst einen Link angegeben, wo genau beschrieben ist, wann das der Fall wäre. Nämlich wenn KEINE Seriennummer aufgedruckt ist, oder ganz spezielle Zahlenkombinationen zB. mehrere 0 am Anfang. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Die Seriennummern sind alle gleich häufig, es gibt sie genau ein mal! Sogar die auf deinem Geldschein.

Es mag Sammler geben, die bestimmte Zahlen suchen, zum Beispiel ihre eigene Handynummer als Seriennummer und so Sachen, aber es gibt die Nummern alle genau ein mal.

Das ist eine besondere Nummer. Jede Zahl ist auf seiner Art sonderbar und einzigartig. diese Zahl ist aber besonders.