Ist diese Seriennummer selten (Geldschein)?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Seriennummern sind alle gleich häufig, es gibt sie genau ein mal! Sogar die auf deinem Geldschein.

Es mag Sammler geben, die bestimmte Zahlen suchen, zum Beispiel ihre eigene Handynummer als Seriennummer und so Sachen, aber es gibt die Nummern alle genau ein mal.

Du hast ja weiter unten selbst einen Link angegeben, wo genau beschrieben ist, wann das der Fall wäre. Nämlich wenn KEINE Seriennummer aufgedruckt ist, oder ganz spezielle Zahlenkombinationen zB. mehrere 0 am Anfang. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Jede Nummer auf Banknoten ist einmalig, demzufolge gleichermaßen selten oder häufig. Bestimmte Nummernkombinationen könnten für Sammler von besonderem Interesse sein, z. B. gleiche Zahlenfolge, oder Zahlenkombinationen des eigenen Geburtstages usw. Das hängt dann aber immer mit dem jeweiligen Betrachter des Sammlers oder Interessenten zusammen. Mit einer Rarität oder Häufigkeit hat das nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?