kann man zwei geldscheine so zerreisen das man 3 draus macht?

4 Antworten

Von einer Ursprungsbanknote muss mehr als die Hälfte vorliegen, damit Sie einlösbar ist. Durch das Zusammensetzen von Teilen mehrerer Banknoten entsteht also keine einlösbare Banknote. Übrigens ist die gezielte Herstellung von sog. "Systemnoten", bei denen aus herausgeschnittenen Teilen verschiedener Banknoten durch Zusammenfügen zusätzliche Banknoten erzeugt werden, eine strafbare Handlung.

Bei beschädigten Banknoten muss die Notennummer (sie befindet sich in doppelter Ausführung auf der Rückseite) nicht erhalten sein, um die Einlösbarkeit zu gewährleisten. Es geht tatsächlich nur um die Menge des vorhandenen Materials. Dieses muss mehr als die Hälfte ergeben. Die Deutsche Bundesbank als begutachtende Stelle kann auch ohne Vorhandensein vollständiger Notennummern die Zusammengehörigkeit der Teile erkennen und damit die Einlösbarkeit feststellen.

wenn man mind. 50% vom Schein hat und die Seriennummer erkennbar ist... und die ist nur einmal auf jedem Schein.

ich glaube das würde nicht gehen weil jeder geldschein so seine eigene zahl und sowas hat und ich glaub man würde dann merken dass es betrug wär;) ich hoffe du verstehst was ich damit meine:D

Wie viel ist so ein Stück Schneequarz wert?

Meine Familie hat in den Ferien zwei Stück Schneequarz für 60 Euro bekommen, jetzt wollte ich Mal wissen wie viel das wert ist. (ein Stück ist auf den Bild)

...zur Frage

Cranberry Kapseln vor oder während Blasenentzündung?

Hallo,

Ich habe mir soeben Cranberry Kapseln geholt und würde diese gerne gegen meine leider häufig wiederkehrende Blasenentzündungen nehmen.

In einer Packung sind 60 Kapseln und man soll täglich 2 Stück nehmen.

Wie ist es am besten vorgeschlagen diese zu nehmen? Ich habe eigentlich nicht vor täglich 2 kapseln davon zu nehmen um eine Blasenentzündung irgendwann mal vorzubeugen. Soll ich sie nehmen bevor ich sex habe (kommt bei mir meistens immer danach), oder doch täglich? Während ich die Entzündung habe?

Ich freue mich über eure Antworten und Vorschläge

Danke und LG

...zur Frage

60 Einladungskarten beidseitig (silber) drucken?

Hallo,

ich habe eine Einladung zum 80. Geburtstag bei powerpoint erstellt. die muss ich nun auch drucken LASSEN (60 Stück), beidseitig.

Zwei Worte auf der Karte sind silber (soll zumindest so sein), aber falls es druckbedingt nicht anders geht, ist auch das grau wie es zu sehen ist in ordnung.

Ich suche also eine Online druckerei, die auch andere auflagen als mind. 100 stück bedruckt, beidseitig. Wie sieht es mit DM aus? hatte bei dem labor andere einladungen, einseitig, drucken lassen die echt gut wurden. geht das auch beidseitig?

außerdem habe ich das problem, dass die schrift sehr unscharf wird sobald ich die ppt als anderes format speicher (zb jpeg).

muss ich bestimmte druckdaten beachten? und habt ihr druckempfehlungen?

danke! viele grüße,

friendy

...zur Frage

Bei einem der drei Kunststoffstege in der Trommel der Maschine ist ein Stück rausgebrochen, was tun?

In der Edelstahltrommel der Waschmaschine befinden sich drei Stege oder Wellen oder so. Bei einem sind zwei Plastikstücke herausgebrochen, so dass die scharfe Kante Wäscheteile zerreissen kann.Kann ich dieses Teil einfach entfernen, muß ein neues rein? Ohne die drei Teile wäre die Trommel innen glatt- hat wahrscheinlich Nachteile beim Waschen, aber reichen zwei oder geht ein Aus- und Einbau leicht?

...zur Frage

Welche Teile von der Avocado wegschneiden?

Hey, ich hab gestern zwei Avocados gekauft. 49ct das Stück und ziemlich weich. Nun haben die ein paar schwarze Stellen. Muss ich die rausschneiden oder ist das okay so. Ich mach Creme draus, also aufs aussehen kommt es nicht an.

...zur Frage

Nike Pulli und sweatshirtjacke einalaufen lassen?

Hallo zusammen, Habe mir im Outlet bei Nike zwei Teile gekauft. Einmal eine Sweatshirt jacke und ein pulli .Sie waren ein bisschen reduziert kann sie deswegen nicht mehr umtauschen. Meine Frage ist jz, wie ich die beiden Teile einlaufen lassen kann. Hab den pulli Schon mal bei 60 Grad gewaschen aber da ist nix passiert. Hab die Sachen in m hier brauche sie aber anscheinend in s. (. Beide 100% Baumwolle)

Danke Schonmal für antworten😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?