144Hz Laptop aber nur 60Hz verfügbar?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

NiggiXD
Fragesteller

Damals beim Kauf habe ich auf die Internetseite vertraut, auf der 144Hz stand...aber ich konnte ja nicht wissen, dass Falschinformationen verbreitet wurden :/ ...und eigentlich müsste mir ja die Seite, auf der ich meinen Laptop gekauft habe, mein Geld erstatten

Benutzt du auch ein kabel dass dies kann, also hdmi 1.4 oder displayport? Ansonsten guck lieber mal in den grafiktreiber settings, also z.b geforce experience. Sind die treiber überhaupt installiert? und was für ne graka hast du, denn sehr alte untersützen dies auch nicht unbedingt.

Edit: btw ich sehe grad dort intel uhd, wenn du nur eine integrierte gpu einheit hast, dann wird daraus nichts, denn die können sowas nicht.

ItzeKhanh  20.05.2020, 22:17

Ich sehe keinen Grund dafür, dass eine iGPU keine 144hz schaffen soll. Außerdem meint er das Display von seinem Laptop.

xNIT0x  20.05.2020, 22:27
@ItzeKhanh

iGPU´s supporten einfach nicht mehr als 60hz, sie unterstützen zwar 4k, aber immer nur 60hz. Wobei wenn es sich um einen laptop handelt, dass vermutlich nicht mehr so wichtig ist.

NiggiXD
Fragesteller

Ich benutze kein Kabel...das ist einfach der Bildschirm meines Laptops und ich habe alle Grafiktreiber auf den neusten Stand (geforce experience). Meine graka ist die Nvidia GTX 1060 und die von Intel Core i7 8th Gen

xNIT0x  20.05.2020, 23:25
@NiggiXD

ja, hab ich vorher nicht gesehen. aber soviel ich sehe hat das ding auch nur nen 60hz display.

NiggiXD
Fragesteller
@xNIT0x

Okay, wahrscheinlich wurden Falschinformationen auf den Internetseiten verbreitet. Das Ding ist, auf der Seite, auf der ich meinen Laptop gekauft habe (notebooksbilliger), stand zu 100%, dass der Laptop über 144Hz verfügt. Ich habe jetzt erstmal Acer wegen des Problems angeschrieben. Meine Garantie ist leider vor 4Tagen abgelaufen...aber dieses Problem dürfte glaube nichts mit Garantie zu tun haben, da etwas falsch ausgeschrieben wurde

xNIT0x  22.05.2020, 00:08
@NiggiXD

ich denke nicht dass sich acer sehr dafür interessiert was eine andere website über das produkt sagt.

NiggiXD
Fragesteller
@xNIT0x

Ja das stimmt, mal sehn was dabei rauskommt :(

Du scheinst ja nen zusätzlichen Monitor zu verwenden. Vielleicht liegt es an dem?

NiggiXD
Fragesteller

Nein, ich nutze keinen zusätzlichen Monitor...nur den von meinem Laptop (original)