Laptop-Bildschirm geht plötzlich nicht mehr, zeigt nur schwarz. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du redest vom integrierten Bildschirm, du kannst noch versuchen mit Druckluftspray oder Staubssaugern bissel staub ausn Lüfter zu kriegen, aber viel mehr geht da nich, am PC hätte jetzt versucht rauszufinden obs am Kabel Monitor oder Graka liegt kann man hier nich, ich schätze mal einfach was defekt, der Laptopbildschirm hatn Kabel was nach unten unter die Tastatur führt dieses könnte beschädigt sein, aber du sagst das Markenlogo war sichtbar, teste mal ne Start boot cd vom windows oder ähnliches wenn du da hast, versuch mal rauszufinden ob dus bios öffnen kannst (startet vor windows)

meist eine taste zwischen f8 und f12 manchmal entf oder esc muss man direkt wenn das logo erscheint drücken bzw beim start.

unersetzliche
Fragesteller

Ich hab gerade geschaut ob ich nen windows Update machen kann und jetzt ist mein Bildschirm wieder da, muss ich jetzt nicht verstehen. Aber danke, falls ich das nochmal hab schau ich das mal nach.

ewigsuzu  25.09.2022, 14:12
@unersetzliche

ah das wollte ich nämlich wissen, das warn software fehler, du hast nen Grafikchip im laptop der hatn treiber der nich von windows is, diesen installier mal bitte von der homepage, musst im geräte manager kucken wie cpu oder grafik heißt.

unersetzliche
Fragesteller
@ewigsuzu

Meinst du jetzt die Grafikkarte oder was meinst du mit Grafikchip?

ewigsuzu  25.09.2022, 14:18
@unersetzliche

ich mein den Grafikchip der die Grafikkarte ersetzt außer du hast ne eigenständige verbaut.

unersetzliche
Fragesteller
@ewigsuzu

Also bei Grafikkarte steht die intel uhd und die nvidia GeForce 3060 Laptop GPU also ich nehm an das ich eine eigenständig verbaute hab oder? Meine Grafikkarte ist auf dem aktuellsten Treiberstand

unersetzliche
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich das Programm zum treiber aktualisieren von nvida beteits auf dem Laptop, da hab ich auch nachgeschaut

ewigsuzu  25.09.2022, 14:29
@unersetzliche

gut dann wars nurn kurzer software bug vom windoof, dann is das soweit erledigt ^^

Vielleicht ist das Kabel kaputt oder hat einen Wackelkontakt.

Woher ich das weiß:Hobby

entweder der Bildschirm ist an sich Kaputt oder der RAM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung