Laptop auch noch als Monitor verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf deine verbaute Grafikkarte/Grafikeinheit an wie viele Monitore der Laptop ansteuern kann.
Es kann sein, dass dein Laptop also nur zwei Monitore gleichzeitig betreiben kann.
Bei anderen Laptops kann man hingegen problemlos zwei Monitore anschließen und zusammen mit dem Laptop eigenen Monitor verwenden, so dass man mit drei Monitoren arbeitet.

Oder möchtest du den Laptops selbst als Monitor an ein anderes Gerät anschließen?
Das geht in der Regel nicht, da die meisten PCs/Laptops einen Video Eingang besitzen. So einen kann man aber z.B. per Capture Card nachrüsten.

iPhiI
Fragesteller

kann man das denn irgendwie nachgucken welche grafikkarten das können und welche nicht :D

ChrisCat1, UserMod Light  14.07.2020, 18:17
@iPhiI

Ja das steht normalerweise in der Dokumentation der jeweilig Grafikkarte drin.
Also einfach mal nach der Bezeichnung der Grafikkarte googeln dann sollte man entsprechende Dokumentation finden.

Wenn du deine Anzeige ganz normal erweiterst dann sollte auch dein Laptopmonitor betrieben werden (i.d.R. sogar als Hauptanzeige).

Überprüf dein Setup unter Einstellungen/ Anzeige.

iPhiI
Fragesteller

ja das geht auch wenn ich nur einen monitor anschließe, aber nicht wenn ich zwei anschließe... Wenn ich 2 Monitore anschließe kann ich den laptop nur über entweder den laptop und einen monitor, oder beide monitore anzeigen lassen. aber halt nicht über alle 3

KolnFC  14.07.2020, 23:05
@iPhiI

Ist dein Laptop schon was älter, jede moderne IGP kann ein gänzlich problemlos drei Panels ansteuern?

einen laptop kann man nicht als monitor verwenden. die haben keine eingänge für bild-signale, sondern können nur einen externen monitor als zweiten versorgen.