Zwei Bildschirme verwalten. Wie stelle ich das richtig ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das auf "Erweitern" eingestellt hast, dann öffnest Du beispielsweise Firefox. Das öffnet sich dann auf einem von den beiden Bildschirmen. Da gehst Du dann auf irgend eine Seite ... wenn dei dann egöffnet ist gehst Du auf den TAB der Seite klickst mit der rechten Maustaste da drauf ...dann öffnet sich ein Menu wo Du auf Seite in neuem Fenster öffnen klickst ... dann hast Du 2 Firefox Fenster ... wenn Du dann mit dem Mauszeiger in die oberste Linie von einem der Firefox-Fenster gehst kannst du mit der Rechten Maustaste auf diese Zeile klicken,dann die Maustaste gedrückt fetshalten und dann kansst Du mit der Maus das Fenster von Firefox auf den anderen Bildschirm ziehen.

Du kannst, mit dieser Methode, bei fast allen Programmen, das Fenster auf den anderen Monitor ziehen.

Knoerf
Fragesteller

Danke das hat sehr gut geholfen. Du bekommst einen Stern von mir heute. :)

Du schließt den 2. Bildschirm an. Dann erweiterst du deinen Desktop (Strg + P). Du stellst OBS so ein das der eine Monitor aufgenommen wird den du streamen willst und auf dem 2. Monitor machst du dann im Browser YouTube auf.

Knoerf
Fragesteller

Das weiß ich schon aber ich will ja separat Programme laufen lassen. Beispiel: Ich öffne den Firefox bei beiden Bildschirmen separat. Bei einem schaue ich Katzenvideos auf Youtube und beim anderen bin ich auf gutefrage.net. Verstehst du? xD

ChrisCat1, UserMod Light  23.01.2018, 01:09
@Knoerf

Dann öffnest du 2 mal Firefox. Das eine Fenster schiebst du auf den einen Monitor, das andere Fenster auf den anderen.

funcky49  23.01.2018, 01:12
@Knoerf

Das kann doch nicht so schwer sein, ChrisCat1 hat Dir doch die richtige Antwort gegeben: Programme wie Firefox oder andere können mehrfach geöffnet werden...

Wie funktioniert es denn nicht? Also welcher Teil, woran hakt es dass du das nicht gleichzeitig kannst? Ansonsten mach mal Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Bildschirmauflösung" (zumindest bei Windows ). Da gibt's ein paar Einstellmöglichkeiten.

Knoerf
Fragesteller

Das weiß ich schon aber ich will ja separat Programme laufen lassen. Beispiel: Ich öffne den Firefox bei beiden Bildschirmen separat. Bei einem schaue ich Katzenvideos auf Youtube und beim anderen bin ich auf gutefrage.net. Verstehst du? xD

SquiZ  23.01.2018, 01:12
@Knoerf

Na dann zieh doch einfach die Tabs jeweils auf die Bildschirme? Du musst dazu glaub bei so ziemlich allen entweder Rechtsklick auf den Browser und dann "Neues Fenster", oder einfach einen Tab halten und auf den anderen Bildschirm raus ziehen.

Hallo Knoerf,

läuft dein Laptop über Windows 10? Falls ja drücke die folgende Tastenkombination (Windows + P) und drücke auf Duplizieren bzw. Erweitern.

Liebe Grüße,

Hydro

Hi,

ist doch ganz einfach, es gibt zwei Möglichkeiten:

Desktop duplizieren oder

Desktop erweitern

Duplizieren ist für dein Vorhaben nicht geeignet, also bleibt nur erweitern. Dabei musst du nur entscheiden ob rechts, Links, oben oder unten der Desktop erweitert werden soll.

Knoerf
Fragesteller

Das weiß ich schon aber ich will ja separat Programme laufen lassen. Beispiel: Ich öffne den Firefox bei beiden Bildschirmen separat. Bei einem schaue ich Katzenvideos auf Youtube und beim anderen bin ich auf gutefrage.net. Verstehst du? xD

herja  23.01.2018, 01:11
@Knoerf

Dafür braucht du dann einen zweiten Brauser, damit jede Anwendung auf einen Bildschirm laufen kann.