Windows 10 Laptop-Monitor Anzeige automatisch vergrößern wenn ein 2. Monitor angeschlossen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ich das Richtig Verstanden habe

Dein Laptop Vor dir und wird als Laptop benutzt.

Dann steckst du diesen in deine Docking Station , und benutzt dein Laptop im Aufgeklapptem zustand weiter - also mit dem Bildschirm des Laptops. !?

Weil ich an meiner Docking Station einen 24 Zoll Monitor dran hab und der Laptop beim Anschluss in die Docking Station geschlossen ist. Da gibt es auch keine Lese Probleme.

Aber wenn du dies nicht anderes Lösen kannst

Würde mir auf Anhieb nur der "magnify" Befehl einfallen.

Du öffnest dein Notepad oder Texteditor -

magnify

Schreibst diesen Befehl rein und klickst dann auf

Datei Speichern unter

und wählst hier unter dem Wort "Dateityp" Alle Dateien aus.

und speicherst dann diese "Text Datei" auf dem Desktop als

Lupe.bat

Wenn du nun auf diese Bat Datei klickst wird der Bildschirm um 200% vergrößert - Die Bildschirmlupe ist eingeschaltet. Kannst du bis 1600% vergrößern lassen.

Möchtest du Statt dessen nur die Icons und die Schriftgröße leicht vergrößern lassen - so wird sich das ebenfalls über eine Batch Datei welche man selbst erstellen müsste Regeln.

Weitere Alternative.

Du hälst die STRG-Taste fest - egal ob Links oder Rechts

Und bewegst dabei das Scroll Rad deiner Maus - oder bewegst den Teil deines Touchpads wo du die Bildleisten hoch und runter bewegen kannst.

Damit kannst du schnell und einfach die ICONS vergrößern oder Verkleinern.

Geht auch in Webseiten etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Mattis869
Fragesteller

Ja, ich möchte das nur die Icons und die Schriftgröße verändert wird, bei andocken an die Station ist das per Kurzbefehl irgendwie möglich???

joeysfalsa  10.03.2021, 04:47
@Mattis869

Bestimmt kann man dies durch eine entsprechende Batch Datei erledigen lassen - sie ja auch oben in meiner Antwort.

Mir fällt gerade keiner aus dem Ärmel desshalb wäre doch die "Weitere Alternative" viel schneller erledigt. Siehe ebenfalls oben in meiner Antwort :-)

Sicher In den Eigenschaften.