Welche Kabel brauche ich für eine Docking Station?

3 Antworten

Du musst den Monitor direkt anschließen und immer umstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Kegorus
Fragesteller

Wie meinst du das? Die Docking Station ist ja dafür da, dass man eben nicht dauernd umstecken muss.

ThadMiller  26.02.2022, 20:10
@Kegorus

Ja, für das Notebook und die dazugehörige Peripherie. Für den Anschluss eines anderen Rechners ist die Dock nicht ausgelegt.

Kauf einen KVM Switch, wenn Du nicht per RDP auf den Arbeitslaptop zugreifen kannst.

Kegorus
Fragesteller

Kann man in ein KVM Switch ein Internetkabel anstecken?

SudoWarrior  26.02.2022, 14:24
@Kegorus

Du meinst LAN Kabel, ja es gibt auch KVM Switches welche einen Netzwerk Switch haben.

Ansonsten musst Dir alternativ einen separaten Netzwerk Switch kaufen oder umständlich jedes Mal das LAN Kabel umstecken, was aber auf Dauer nicht gut für die LAN Stecker ist.

Kegorus
Fragesteller
@SudoWarrior

Okay vielleicht ist es das was ich brauche. Aber glaubst du kann das grundsätzlich funktionieren, wie ich es in meiner schönen Darstellung gezeigt habe? Können hier USB Kabel ausreichend sein?