Laptop interner Bildschirm nicht erkannt?

4 Antworten

Es kann sein, dass sich die Verbindung vom Bildschirm zum Mainboard gelöst hat. Da würde es dann nur helfen den Laptop aufzuschrauben und nachzusehen.

xXMertXx3117
Fragesteller

Aber wenn ich etwas warte geht er an. Und wenn ich ihn ausmache und dann wieder anmache bleibt der Bildschirm schwarz. Ist das normal?

xTheForza  26.07.2022, 19:28
@xXMertXx3117

Normal ist das nicht, es kann auch ein defekt direkt im Bildschirm sein. Mit dem was du schilderst würde ich eher nicht auf einen Treiber fehler schließen...

Entweder die Grafikkartentreiber manuell neuinstallieren (meintest du das mit "meinen" Treibern?)

Oder

Habe in den erweiterten Energieeinstellung die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Danach habe ich das Notebook in den Energie sparen Modus gesetzt. Beim Anstellen ging der Monitor.
Jetzt geht er auch nach mehrmaligen hoch / runterfahren.
Die FN-Tasten gehen nicht alle.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXMertXx3117
Fragesteller

Ja. Mit Treibern meinte ich die Grafiktreiber

xXMertXx3117
Fragesteller
@DerAllerEchte20

Das Wiederherstellen der Standardeinstellungen hat das Problem leider auch nicht behoben

xXMertXx3117
Fragesteller
@DerAllerEchte20

Hmm. Ich dachte ernegiesparmodus und dann die an Taste gedrückt halten. Ich versuche es kurz nochmal

xXMertXx3117
Fragesteller
@xXMertXx3117

Hab es jetzt so gemacht. Ernegiesparmodus. Und dannach wieder raus aus dem ernegiesparmodus. Und dannach Neustart. Aber hat leider auch nicht funktioniert

Versuch mal den kompletten Treiber zu deinstallieren.
Bevor du, den Treiber deinstallierst, lade Dir den aktuellen oder die Version davor für dein Betriebssystem herunter und installiere ihn dann nach dem deinstallieren. Gleich nach dem deinstallieren, neu Booten.

Deaktiviere vorerst automatische Treiber Installation.

akku rausnehmen .. ca 10 minuten liegen lassen und wieder einbauen

dann sollte es wieder funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung