Laptop Bildschirm schwarz, Bios funktioniert aber?

1 Antwort

das ist kein softwareproblem sondern eine defekte Hintergrundbeleuchtung, deswegen siehst du auch noch das Bild vom Panel. Wahrscheinlich das Netzteil der Hintergrundbeleuchtung so wie fast immer. Kannst du nicht selbst reparieren muss ein Fachmann dran. PC Repair shop etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Isaduito
Fragesteller

Und wieso funktioniert dann das bios einwandfrei und leuchtet ohne Problem?

Ginpanse  04.07.2023, 17:53
@Isaduito

das ist unberechenbar, im bios ist der stromverbrauch am geringsten, was eine Schwankung der Versorgungsspannung verursachen kann, welche ausreicht um das defekte Netzteil der Beleuchtung noch zu betreiben.