Laptop will nicht Hochfahren nur Tastatur leuchtet?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass der Akku noch einigermaßen funktioniert und gut geladen ist. Du hast die Spannung vermutlich ohne Last gemessen, wodurch deine diesbzgl. Aussage nur bedingt hilfreich ist.

Wenn das Notebook älter ist, kann es sein, dass es aufgeblähte bzw. ausgetrocknete Elkos hat. Die können die Spannung nur noch dann ausreichend glätten, wenn sie warm genug sind, z. B. weil in nichtbootendem Zustand lange genug Strom anlag. Wenn die Spannung nicht gut genug geglättet ist, spinnt die Digitalelektronik und somit bootet der Rechner nicht.

Fazit: ASAP Daten sichern und neuen Rechner kaufen. Ggf. versuchen Gewährleistungs-/Garantieansprüche geltend zu machen. Allerdings könnte das unter normalen altersbedingten Verschleiß fallen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung