BIOS update exe datei auf USB?

Physics96  09.02.2023, 22:15

Woher weißt du, dass es am Bios liegt?

Steff8836
Fragesteller

Nicht zu 100%. Also nach dem „Bios update“ kam das problem. Deshalb gehe ich davon aus

3 Antworten

Du könntest versuchen, das Update blind zu starten, ohne etwas zu sehen.

  • Update auf Stick kopieren
  • Windows starten (evtl. zuerst anmelden)
  • Windows Taste + R drücken
  • "cmd" eingeben (Enter nicht vergessen)
  • "cd D:\Ordnername" (+Enter, Laufwerksbuchstabe kann variieren)
  • "start Dateiname.exe" (+Enter)
  • Danach könnte noch ein Enter nötig sein, je nach dem, wie das Programm aufgebaut ist.

Versuch mal bitte folgendes, soweit möglich:

  1. Trenne das Notebook von der Stromversorgung.
  2. Entferne den Akku, soweit möglich.
  3. Drücke den Einschaltknopf für mindestens 30 Sekunden.
  4. Schliesse Akku und Stromversorgung an und versuche den Laptop neu zu starten.
Steff8836
Fragesteller

Werd ich aufjedenfall versuchen! Danke

Hallo Fragesteller:in,

ich kenne mich mit Lenovo nicht genau aus aber ich würde die .exe einfach mal ausführen. Zum installieren eines neuen BIOS brauchst du nicht immer einen Stick.

Gruß.

NaIchHalt09  09.02.2023, 22:11

Witzbold. Das Display geht nicht an. Die Fragestellerin sieht nix.

javaplugin  09.02.2023, 22:12
@NaIchHalt09

Oh bruh, hast recht 🥲

Hm dann weiß ichs leider auch nicht. Danke fürs drauf hinweisen.