BIOS Update fehlgeschlagen?
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Leider gabs ein Problem mit meinem Bios Update. Ich wollte mein Asus b660 plus wifi auf die aktuellste Bios Version bringen da meine USB Ports alle als 2.0 erkannt werden und das der nächste Schritt war nachdem ich fast alles probiert habe. Also von der Website die aktuelle Version runtergeladen und per ezFlash installiert. Nachdem das Update fertig war stand dort das auch die ME version aktualisiert werden muss, aus dem Menü kam man auch nichtmehr raus, war mir komplett neu. Entspreche datei hatte ich dementsprechend nicht und wie ich jetzt rausgefunden habe wird das ganze per windows exe VORM Bios Update aktualisiert. Ich habe dann die cap Datei vom Bios ausgeführt. Naja.. PC startet normal, Bios lässt sich öffnen hat aber irgendwie viele Optionen wie SATA Raid etc nicht, weshalb ich nichts daran ändern kann das Windows nicht mehr funktioniert, komme nur auf den repair screen und per konsole konnte ich feststellen das Festplatten nichtmehr von Windows erkannt werden, im Bios sind aber alle da. Was wäre jetzt eine Möglichkeit da wieder rauszukommen? Die alte Bios version kann ich nicht installieren, die cap Datei wird als ungültig angesehen.
1 Antwort
Nach UEFI-Update im Zweifel UEFI auf Werkseinstellungen. Bzw. evtl. hast du was bzgl. UEFI-Boot vs. CSM, Secure Boot oder sowas umgestellt wurde das UEFI-Update. Evtl. Windows neu installieren. Davor ggf. Daten retten z. B. mit einem Live-Linux (z. B. das Install-Medium von Ubuntu).
notting
Werkseinstellungen hab ich probiert, ändert nichts