Wie komme ich in den Reiter "Power" im HP BIOS?

System Configuration:

Security:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bild von den anderen beiden Reitern wäre hilfreich gewesen, jedoch kann es sein, dass dein gesperrtes OEM-BIOS diese Option nicht hergibt, jedenfalls nicht ohne BIOS-MOD.

Daher bitte die anderen beiden Reiter als Bild mit anhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henry107
Fragesteller

Ah okay Danke. Was wäre dann dieser BIOS-MOD und wie kann man den benutzen?

Alenobyl  03.08.2022, 17:02
@Henry107

Hey also zuerst stellt sich die Frage ob du es dir zutraust, mithilfe einer SPI-Klemme dein BIOS-DUMP auszulesen und später das gemoddete Dump wieder aufzuspielen. Hier ein Artikel dazu:
https://de.w3ask.com/anleitung-flashen-bios-spi-ch341a-mini-programmierer/

Bitte lies dir diese Anleitung vollständig durch und wenn du danach noch immer frei von Zweifeln sein solltest, schicke mir eine Freundschaftsanfrage und wir reden über PN weiter.

Du brauchst nämlich nicht nur Werkzeug und einen 2. PC, sondern auch jemanden, der dein BIOS Modden kann.

Henry107
Fragesteller
@Alenobyl

Danke für deine Mühe und Antworten, aber ich glaube das ich so etwas nicht hinbekommen und dann meinen Laptop kaputt machen würde. Das ist mir ein bisschen zu heikel 😅

Alenobyl  03.08.2022, 18:28
@Henry107

Kein Problem, vielleicht lässt sich dein Problem auch anderweitig lösen, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.