Laptop geht an aber bildschirm bleibt schwarz(thinkpad)?

1 Antwort

Nimm eine starke Taschenlampe und setze die (vorsichtig sonst Kratzer) auf den Bildschirm auf.

Kannst Du rund um die Taschenlampe den Bildschirminhalt sehen, dann ist die Hintergrundbeleuchtung des Laptops kaputt gegangen.

Software greift beim starten nicht, der interen Bildschirm läuft beim Booten immer mit. Du müsstest also mindestens die Einschaltmeldung sehen können wenn Du ihn anschaltest.

Ob das Ding wirklich läuft und bootet kannst Du prüfen in dem Du ihn per HDMI Kabel an einen Monitor oder Fernseher anschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung