Bildschirm Schwarz bei Lenovo Ideapad 5 pro (14")?

2 Antworten

Siehst du noch am Anfang das Lenovo Logo?

Dann ist es die Bildschirmbeleuchtung die auf dunkel gestellt ist. Kannst du mit den Funktionstasten wieder heller machen.

Welches Betriebssystem? Gibt da einen Bug unter W10.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/problembehandlung-bei-schwarzen-oder-leeren-bildschirmen-in-windows-51ef7b96-47cb-b454-fcab-fac643784457

Hast du beim Test mit dem externen Monitor auch die dazu gehörenden Fn Tasten gedrückt. Von alleine wird er erst erkannt wenn das System hochgefahren ist.

Ansonsten musst du evtl. mehrmals die Tasten drücken bis auf dem externen Bildschirm etwas angezeigt wird.

Hanswurst263
Fragesteller

Ich sehe nicht das Lenovo Logo. Der screen bleibt 100% schwarz. Habe Windows 10. Beim Test mit dem Monitor hab ich nicht alle FN Tasten gedrückt. Welche muss man da drücken??

tomgun  24.05.2024, 08:06
@Hanswurst263

F5 ist für dunkler. F6 für heller und F7 für externen Monitor. Es gibt glaube ich 3 Optionen bei F7. Intern, extern und beide als gespiegelt. Bei jeden Antippen wird weitergeschaltet. Mit dem 4ten antippen beginnt alles von vorne.

Alle immer zusammen mit der Fn Taste.

MisterDong2024  02.06.2024, 12:42

Am besten ist es dann wohl, Dein Laptop reparieren zu lassen. Virus kann es sein, muss es aber nicht. Vielleicht ist die Grafikkarte defekt und muss ausgetauscht werden. Versuche mal, ein Monitor am Laptop zu bringen. Wenn das geht, hast Du auch kein Virus.

Wenn externer Monitor auch nicht geht ist offensichtlich der Graphik Teil defekt

Hanswurst263
Fragesteller

Also muss der zur Reparatur?

Seraphim777  23.05.2024, 07:41
@Hanswurst263

Meines Wissens ist da die Graphik Teil des Prozessors,vermutlich muss dann dieser teuerste Teil ausgetauscht werden,ja Reparatur ist notwendig

Hanswurst263
Fragesteller
@Seraphim777

Nein ist nicht der Lapto, aber danke für die Bemühungen. Einer meinte es könnte ein Virus sein. Könnte das zutreffen?