Hp Laptop schwarzer Bildschirm?

2 Antworten

Kannst du das Ding verwenden, wenn du einen externen Monitor anschließt? Wenn ja klingt das nach ausgeschaltetem (evtl. Tastenkombination, aber dann flackert i.d.R. nicht zuerst was) bzw. kaputtem Backlight (kann sich durch flackern ankündigen) oder gebrochenem Monitor-Kabel (kann dann auch zunächst flackern).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gojosatoru383
Fragesteller

Hab leider keinen externe Monitor

notting  30.03.2024, 21:27
@Gojosatoru383

Wenn das Notebook mit HDMI-Ausgang hat, kannst du mit entspr. Kabel auch an einem TV mit HDMI-Eingang nutzen.

Zur Not z. B. zu einem Repair-Cafe gehen.

notting

notting  30.03.2024, 22:18
@Gojosatoru383

Hast du den Rechner mal mit TV an HDMI angeschlossen und ausgewählt neu gestartet?

Wenn's dann immernoch nicht geht, könnte was tiefgreifenderes am Gerät kaputt sein.

Wie alt ist das Teil?

notting

Gojosatoru383
Fragesteller
@notting

Notting das Problem ist gelöst hab's auf meinen Tisch gestellt dabei kam plötzlich ein Bild

notting  31.03.2024, 11:28
@Gojosatoru383

Wackelkontakt oder Adernbruch irgendwo, z. B. am internen Monitor-Kabel, ist oft schwer zu finden.

Evtl. zu einem Repair-Cafe gehen, wenn das Ding Win11-fähig ist (für Win10 gibt's nur bis Okt. 2025 Sicherheitsupdates).

notting

da wird entweder die hintergrundbeleuchtung versagt haben oder die gpu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt