Laptop Tastatur Wasserschaden?

2 Antworten

Ausschalten umdrehen das Wasser ablaufen kann danach evtl. vorsichtig mit dem Fön trocknen. Es kann immer noch Feuchtigkeit weiter eindringen die zwischen den Tasten reingelaufen ist. Dann mindestens noch 24-48 Stunden offen stehen lassen damit Feuchtigkeit raus kann. Danach hast du vllt Glück und es ist alle Feuchtigkeit raus und nichts ist beschädigt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das laptop mal ausmachen und vom Netzstrom nehmen und die Batterie abmachen und dann über einer Ecke das Wasser auskippen . Der Rest trocknet wieder . Gut das es keine Cola oder kein Traubensaft ist .

Wenn es geht würde ich das Gerät ein paar Stunden auslassen und erst später wieder in Betrieb nehmen .

Ist bei unserm Lenovo laptop auch schon passiert und es hat keinen Schaden hinterlassen .