Kann ich auf meinem HP Laptop Wake on (W)LAN aktivieren?

2 Antworten

Notebooks haben selten diese Funktion

BIOS bei Notebooks kannst auch knicken, das ist nur so nen Pseudo-BIOS

Einrichtung von Wake on LAN unter Windows 10 - Tipps & Tricks (wintotal.de)

Was Du machen kannst: HP's Support Assi laden und installieren und nach nem BIOS-Update schauen

im übrigen ist mW WoL nur mittels LAN zu nutzen und NICHT mittels WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für gewöhnlich findet man sowas im Bios.

Aber Laptops sind doch oft eher im WLAN zu finden (Wake on LAN, nicht Wake on WLan).

Kannst ja trotzdem mal versuchen deinen Laptop mit einem Magic Paket zu wecken,
vielleicht kann er es, ohne das er dazu etwas sagt (bezweifel ich aber).