Wo findest man im BIOS das "Wake on Lan" kurz WOL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in vielen BIOS findest du nichts. Die Einstellungen findest du aber über den Geräte-Manager. Dort suchst du deinen Netzwerkadapter, bzw. dessen Eingeschaften. Bei meinem Adapter gibt es eine Registerkarte "Erweitert". Dort kannst du WOL deaktivieren (siehe Bild).

LG Culles

WOL-Funktionen - (Bios, wake on lan, WON)

Meist unter dem POWER-Reiter

Ehrlichgesagt hab ich schon oft gelesen das es unter "Power" Reiter ist. Aber ich habe keinen oder ich bini blind und sehe in nicht :(

0