WOL Wake up ON Lan mit anpingen?

3 Antworten

Hi, nein das geht nicht.

Dafür muss halt das "Magic Package" gesendet werden, ein Ping allein reicht nicht aus. Sry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Mit Anpingen nicht, WOL braucht ein entsprechendes Signal, genannt "Magic Packet"

Dasuo
Fragesteller

und wie könnte man das machen?

quick  06.04.2023, 23:43
@Dasuo

Mit einem entsprechenden Tool/Programm von einem anderen PC aus. Oder z.B. von einem Router aus, der im Webgui eine solche funktion hat.

Das ist je nach NIC durchaus machbar.

Was normalerweise aber jeder NIC kann: Magic Packet.

Es braucht also nur ein Tool, das ein eben solches Magic Packet senden kann.