WOL funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Was genau hast du denn im Router geändert?
wol funktioniert nur innerhalb der selben broadcast Domäne. Wenn du was im Router geändert hast, aber nirgendwo sonst, dann kann es nur an den Änderungen im Router liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
WhiteDragon3564
Fragesteller

Habe relativ viel dort geändert, musste die gesammte Firmware neu aufsetzen, da ich den Router etwas gebrocket habe :). Jedoch habe ich es geschafft, alle Einstellung wie vorher zu machen. Und WOL sollte eigentlich immer gehen, hab sogar Portforwarding für den Port 9 gemacht, da ich dachte, das könnte helfe.

WhiteDragon3564
Fragesteller
@Thomasg

Das ist mir klar, jedoch habe ich nichts ungewöhnliches eingestellt oder so.