HP Laptop stürzt nach Powerbank anschließen ab, woran kann das liegen?
Mein HP Laptop (Modell: 81M06EA) stürzt nach dem Anschließen meiner Anker Powerbank (Anker 737 Powerbank (PowerCore 24K)) ab und lässt sich nur wieder starten, nachdem man den Akku des Laptops einmal entnimmt und wieder hereinsteckt (wofür man den ganzen Laptop aufschrauben muss). Woran kann das liegen? Dieses Problem hat er von Anfang an, ich habe diesen Laptop seit ca. 06/24.
Gruß
Malte
2 Antworten
Hast du es an beiden USB-C-Anschlüssen des Laptops ausprobiert? Die sind ja auch gekennzeichnet, dass man sie zum Aufladen des Laptops verwenden kann. Hast du beide USB-C-Anschlüsse an deiner Powerbank ausprobiert? Vor allem den C2, der ja nur zum Abgeben von Leistung gedacht ist. Nicht dass dein Laptop denkt, dass er über den C1-Anschluss der Powerbank auf einmal die Powerbank laden soll.
Also über den C2 Anschluss klappt es etwas, aber nach ca. 10 Sekunden "Aufbau" hört er auf zu laden und fängt von vorne an in beiden Anschlüssen. (Bei ca. 30-40w)
Lösung laut HP-Forum ist, dass die Ports vom Laptop den "DP Alt mode" nicht unterstützen.