60Hz Laptop über externen Bildschirm auf 120Hz spielen?

5 Antworten

Kommt einfach auf drauf ob dein Laptop Grafikkarte 120Hz fähig ist. Ansonsten wirst du bei Externe Monitor auch 60Hz haben wenn deine Grafikkarte nicht 120Hz fähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
jerozh
Fragesteller

Hey ich habe ein

ASUS GL553VD-FY007T

Muss die Grafikkarte 120Hz tauglich sein? Weisst du vielleicht ob diese das ist? Und brauche ich dafür ein spezielles Hdmi Kabel? DANKE

Höchstwahrscheinlich nicht. Die meisten HDMI-Ausgänge unterstützen nur max. 60 Hz (dies gilt insbesondere bei Laptops). Das Laptop und das Kabel müssten dann mindestens HDMI 1.4 unterstützen.

möglich ist das so lange das Kabel und der Bildschirm die entsprechende Durchsatzrate liefert und dein Laptop auch die Leistung bietet :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der HDMI Anschluss oder den Anschluss den du verwenden und die Grafikkarte das unterstützt.

Ich denke schon. Die Hertz Ausgabe hängt vom Bildschirm ab und nicht von der Grafikkarte, denke ich.