Wieso hat mein Laptop Bildschirm unter Windows nur 60hz obwohl er unter Linux 120hz hat und auch darstellen kann?

3 Antworten

Was steht denn unter Anzeigeeinstellungen, Erweiterte Anzeigeeinstellungen, Adaptereinstellung für Monitor anzeigen und dann unter Monitor? Kannst Du Werte über 60hz auswählen?

Und aus Neugier, was hast Du denn für einen Laptop?

derfragemast717
Fragesteller

irgendnen HP mit ner 1050ti

derfragemast717
Fragesteller

Nein das maximum was mir windows sagt wären 60hz bei 32bit

flauski  24.07.2021, 14:19
@derfragemast717

Also Du kannst, an der von mir genannten Stelle, keinen Wert über 60Hz angeben?

irgendnen HP mit ner 1050ti

Mich hätte jetzt der Modellname mehr interessiert.

flauski  24.07.2021, 14:29
@derfragemast717

Nur mal so formale Logik und so. Wenn Du die Frage mit Nein beantwortest, heißt es, dass Du Werte über 60Hz einstellen kannst.

flauski  24.07.2021, 14:30
@derfragemast717

Ich habe gefragt, ob Du es nicht kannst, was Du verneint hast. Damit kannst Du es und das Problem ist gelöst. Schönes Wochenende!

Waldelb3  24.07.2021, 19:19
@flauski

Naja. Ist halt Umgangssprache. Die wenigsten würden auf diese Frage mit "ja" antworten, auch wenn sie logisch "ja" meinen.

flauski  24.07.2021, 19:22
@Waldelb3

Du gibst Informatik-Studium als Wissensquelle an und überliest mein formale Logik und so. Wenn er geantwortet hätte "Ja, das ist so." Dann wäre seine Antwort verständlich gewesen. So sagt sie das Gegenteil davon aus, was er aussagen wollte. Ich finde Fehler in Sprache darf man durchaus ansprechen. Weil sie sind dumm und unnötig.

Waldelb3  24.07.2021, 19:32
@flauski

Ich habe nicht überlesen, dass du von formaler Logik redest, sondern mit voller Absicht, und ausdrücklich geschrieben, dass ich von Umgangssprache rede. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem. Mir ist jedenfalls klar, dass die meisten nichts mit formaler Logik anfangen können.

flauski  24.07.2021, 19:33
@Waldelb3

Hui sind wir kurz angebunden.

Ich möchte mich noch dann mal kurz selber Zitieren:

 "Weil sie sind dumm und unnötig."

Waldelb3  24.07.2021, 20:13
@flauski

Ich stimme dir da grundsätzlich schon zu. Aber wenn jemand offensichtlich nicht mit formaler Logik klar kommt, muss man ihn halt trotzdem nicht absichtlich falsch verstehen. Weil zumindest mir war völlig klar, was er aussagen wollte.

Vielleicht fehlen dir die Treiber? Windows installiert die nicht automatisch, so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Dann solltest du einstellen das der Monitor auch auf 120 läuft in den Einstellungen.