Windows 10 zurückholen von Kali Linux?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das Neuinstallieren von Windows 10 (zB wenn die Felstplatte abgeschmiert ist und man auf eine neue Windows wieder installieren muss) bei Systemen, die vorinstalliert mit Windows 10 gekommen sind, überhaupt kein Problem, auch ohne Key und ohne Konto. Windows scheint zu erkennen, dass es auf diesem Rechner laufen darf.

Zur Installation haben die anderen ja schon alles gesagt.

Hallo,

lade dir das Media Creation Tool herunter und erstelle dir einen Installationsdatenträger (zweiter Link). Zumindest wenn du ein Microsoft-Konto hast, kannst du dein Windows 10 damit neu installieren und wieder uneingeschränkt benutzen. Bei der Neuinstallation übergehe ggf. die Product key-Eingabe. Achte darauf, dass du die gleiche Version wie zuvor installierst.

LG Culles

lostmax466
Fragesteller

Geht das auch mit BalenaEtcher die Iso Datei hab ich schon von Windwos 10

Du lädst Dir bei MS das MEdiaCreationTool runter, läßt das einen 8GB-Stick präpareiren, damit kannst Du Win10 auf dem Notebook installieren und mit etwas Glücl ist der Key aus dem Aktivierungsserver von MS hinterlegt et voila

lostmax466
Fragesteller

Vielen Dank aber stehen gute Chancen das er noch da ist also der Key

MichaelSAL74  27.12.2020, 19:47
@lostmax466

Wenn das Win vorher schon mal aktiviert wurde, dann stehen sie Aussichten sehr gut, ja

Lexl81  27.12.2020, 19:49
@lostmax466

Du musst aber bei Neuinstallation. Deinen key neu eingeben. Außer du hast die original DVD von deinem PC da ist Dan der key automatisch dabei.

lostmax466
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok danke ich mach das jetzt ich schreib dir dann nochmal ob es funktioniert hat

Hab sogar noch so ein Windows 10 Sticker auf dem Laptop

lostmax466
Fragesteller
@Lexl81

Hatte noch nie einen Key war vorinstalliert

MichaelSAL74  27.12.2020, 20:07
@lostmax466

Wenn Du die Erstinbetriebnahme gemacht hast und so auch dann mit dem Internet verbunden warst, dann sollte der Key auf dem MS-Server für das System zu finden sein und somit aktiviarbar sein

Lexl81  27.12.2020, 20:21
@MichaelSAL74

Das hatte ich noch nie wurde bei instalation immer nach dem key gefragt.

MichaelSAL74  27.12.2020, 20:25
@Lexl81

Ja "bei der Installation", einfach ohne Key weitermachen. Dann holt er sich den Key später wenn Du das erste mal das MS-Update durchlaufen läßt

Lexl81  27.12.2020, 20:26
@MichaelSAL74

Da werde ich dann auch immer auf gefordert einen key eingzugeben

MichaelSAL74  27.12.2020, 20:27
@Lexl81

Dann weiß ichs auch nicht. Vielleicht mahst ja immer was Falsch ;)

Ich hab schon etliche so installiert...

Lexl81  27.12.2020, 20:33
@MichaelSAL74

Ich kenn das nur wenn man die original DVD vom hersteller her nimmt oder sich einen Installatoins DVD übers System erstellt das man keinen Key braucht

MichaelSAL74  27.12.2020, 20:37
@Lexl81

Wenn Du die vom Hersteller hernimmst, dann werden die eingespielt irgendwie

Davon mal ab: Ich hab Win10 noch immer über Stick eingespielt noch nie anderse

Meins ist aus einem online shop gewesen kann auch sein das es jetzt andere version. Gibt

lostmax466
Fragesteller

War vorinstalliert bei mir

Wieso installiert ihr euch alle Kali?

Und nicht Ubuntu, OpenSUSE, oder Manjaro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Linux
Wolf122723  24.07.2021, 14:10

weil die sich alle cool fühlen wollen