Hp laptop geht an aber Bildschirm schwarz?

mat22  13.04.2023, 17:25

Kommst du in den Bootloader-Dialog? Oder noch nicht mal das?

Metagit
Fragesteller

Wie geht das

mat22  13.04.2023, 17:28

Wenn du den Rechner anmachst erscheint ja, bevor das Windoof-Logo erscheint ein Bild (meist das Logo des Hertsellers).

Siehst du das auch, oder selbst das nicht?

Metagit
Fragesteller

das auch nicht

1 Antwort

Dann weiß ich auch nicht weiter....

Ist ne doofe Frage, aber: Ist der Rechner aufgeladen?

Abgesehen davon hat dein Touchpad unter umständen deshalb nicht funktioniert, weil es ausgeschaltet war; es gibt oben in der Leiste mit den Funktionstasten oft eine "Touchpad aus" Taste, die sich durch erneutest Betätigen wieder aktiviert.

Metagit
Fragesteller

Wahrscheinlich schon aber soll ich versuchen den Akku auf 0 prozent zu bringen Vielleicht bringt das was

mat22  14.04.2023, 13:48
@Metagit

Ne, ich denke mal nicht, dass das was bringt….

Frag vielleicht mal deinem Elektrofachhändler bzw. dem Verkäufer des Geräts nach, ob er noch eine Idee hat - mir gehen sie nämlich aus :(

Kommentiere doch hier noch mal, falls sich eine Lösung ergibt, das würde mich sehr interessieren!

Metagit
Fragesteller

Ich habe Anschaltungstaste und esc gedrückt und bin ins startup menu gekommen.

mat22  14.04.2023, 13:49
@Metagit

Oh! Das ist doch mal was!

Meinst du das BIOS/UEFI oder das Bootmenu?

Metagit
Fragesteller
@mat22

Da steht drücke zB. F9 um Boot device options

mat22  14.04.2023, 16:03
@Metagit

Dann drücke mal f9 und wähle dann zum booten die Festplatte aus, auf der dein Betriebssystem liegt.

mat22  14.04.2023, 17:04
@Metagit

Versuchs einfach mal - wenn nur eine Platte angezeigt wird wird das die richtige sein….

Und wenn es dann immer noch nicht geht ist er meiner Meinung nach kaputt; du könntest aber natürlich noch eine Drittmeinung einholen.

Metagit
Fragesteller
@mat22

Hab gemacht es ist wieder zum schwarzen bildschirm gekommen

mat22  14.04.2023, 17:06
@Metagit

Mmh, dann könnte auch noch dein Betriebssystem/Bootloader kaputt sein - wenn nichts zu wichtiges auf dem Rechner drauf ist versuch doch mal einfach, Windoof neu zu installieren!

Metagit
Fragesteller
@mat22

Da ist schon wichtiges drauf. Kann ich keinen Test durchführen der checkt was los ist? Ich mache diesen System Diagnostik test also system fast test

mat22  14.04.2023, 17:10
@Metagit

Es gibt von Windows ein Repair-Tool, das wird mit der iso mit ausgeliefert. Das kannst du versuchen. Aber da kann natürlich auch etwas schief gehen.

Lass doch von einem Fachmann die Daten retten - der hat das schon öfters gemacht!

Metagit
Fragesteller
@mat22

Ich habe diesem Test gemacht und alles war passed außer Hard Drive Short Dst check, da ladet es nicht und es macht Piep geräusche

mat22  14.04.2023, 17:12
@Metagit

Keine Ahnung, da weiß ich leider nicht weiter…

Viel Erfolg noch mit deinem PC, ich hoffe ich konnte dir immerhin ein bisschen helfen ;)