Könnt ihr helfen beim Finden eines alternativen Displays für meinen Laptop?

ich hoffe auf zahlreiche Antworten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du vergessen. Einzige Option wäre, wenn es genau dieses Modell auch mit spiegelnden Display geben würde.

Es ist einfach Firmwarebedingt das man auch nicht jedes Display einfach einbauen kann.

Zudem 1600x900 auf FullHD einfach upgraden schonmal ebenfalls nicht geht in einem Laptop.

Brauchst einfach einen externen Monitor.

forenaccount
Fragesteller

nein das stimmt nicht. Es gibt Leute die schreiben in Foren, dass sie Displays in Notebooks eingebaut haben, die auch eine höhere Auflösung hatten als die Orginaldisplays. Und das lief auch.

Es könnte aber schon sein, dass die einzige Option die ist, dass ich ein spiegelndes einbaue und dass da dann automatisch die Farben kräftiger herauskommen.

Hüh und hott und hin und her. In wie weit die Displaytauscherei einhergeht was ein "Upgrade" angeht kann ich leider nichts zu sagen. Allerdings wird in deinen Rahmen kein FHD-Display passen da die Halterungen nicht passen.

Ausser du würdest einen passenden Rahmen für genau das Modell für ein 16:9-Display finden.

Also wenn du kein Monitor willst, wäre es mir neu das es möglich ist das Display einfach so auszutauschen hört sich für mich leider eher danach an als bräuchtest du dann ein neuen Laptop

forenaccount
Fragesteller

nein das geht. Bei Ebay gibt es ja auch Displays genau für diesen Laptop. Displays auszutauschen ist eigentlich gar kein grosser Akt, das Problem ist nur, dass dieser Notebook-Typ eigentlich ein Display hat mit 1600x900, ich aber ein Display möchte mit Full-HD und wenn möglich spiegelnd. Wobei spiegelnd nicht unbedingt nötig wäre. Und da werde ich wahrscheinlich ein Display von einem anderen HP Typ nehmen müssen, weiss aber nicht, was da passend ist und was nicht.

forenaccount
Fragesteller
@Aytraxzk

Es ist eine Stärke wenn man zugeben kann, etwas nicht zu wissen oder etwas nicht gewusst zu haben. :-))

Schau mal bei Allesfresser oder so vorbei.

Mein WLAN ist gleich weg. Viel erfolg