Hp, laptop geht nicht an, display?

4 Antworten

Externen Monitor anschließen und sehen ob der angesprochen wird.

Ein 10 Jahre altes Notebook in die Reparatur? Das würde ich mir 3 x überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einmal staub checken, und kucken obs mit nem bootmedium hochfährt, usb stick mit nem windows ; linux, sonstwas drauf.

Zum reinigen kannste erstmal nen Staubsauger an die Lüfterschlitze halten, is nur grobe, hilft aber etwas.

ararla
Fragesteller

der Laptop fährt ja fährt ja hoch. Display ist ist aber schwarz

ewigsuzu  22.10.2021, 19:26
@ararla

JA das sind die dinge die du probieren kannst.

ewigsuzu  22.10.2021, 19:26
@ararla

oder festplatte rausnehmen, an nem andern pc mal testen.

Vllt. hat das was mit dem Browser zu tun;

Versuchen doch mal ob du in s Bios kommst;

Dafür musst du die f8 od. f2 Taste gedrückt halten;

Wenn du reinkommst;

auf fabrikmodus zurücksetzen!

Versuch mal FN+F6 (FN+F4/F7). Ist eine Tastenkombination um den Bildschirm auszuschalten.