Laptop Ladekabel entfernt, Bildschirm schwarz?

3 Antworten

Das könnte jetzt mehreres sein:

  • defektes Display
  • defekte Grafikkarte
  • Displaybeleuchtung defekt.

Ob die Grafikkarte einen Schuss hat lässt sich recht leicht mit einem externen Monitor prüfen.

Versuche mal einen externen Monitor anzuschliessen, wenn keiner vorhanden, geht auch ein TV (meist mit VGA Buchse) um sicher zugehen, das es das Display ist.
Sollte dort kein Bild kommen, könnte ein Defekt des Grafikchips vorliegen.

Wenn möglich, entferne mal den Akku und benutze nur das Netzteil - Akku könnte defekt sein. Ebenso könnte das Netzteil defekt bzw. nicht genug Strom liefern um den Laptop komplett zu bedienen.

War bei meinem auch mal so, hab die Batterie rausgenommen, ladekabel drangesteckt und dann hat er wenigstens funktioniert