ASUS Laptop X72V abgestürzt, lässt sich nicht hochfahren, Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Möglichkeiten sollte absolut gar nichts auf dem Bildschirm erscheinen.

  • CPU defekt
  • GPU defekt
  • RAM defekt
  • Mainboard defekt

Bei Asus habe ich die Erfahrung gemacht, raucht gerne die Grafikkarte ab. Also die GPU stirbt spontan ab.

Ohne fleißiges herum gebastel wird man da nichts heraus finden, sollte es ein Hardware Fehler sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration