Mein Medion Akoya E3223 - MD 62098 Notebook geht nicht mehr an?

Problem behoben - er geht wieder.

hugyou  05.08.2023, 21:25

Hast du versucht den Akku zu entfernen und zu starten?

Max123310
Fragesteller

Nicht mehr nötig.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Gerät - kannst Du es noch umtauschen?

Wenn nicht solltest Du versuchen, den Fehler einzukreisen!

Fang mit dem Ladegerät/Netzteil an - Kabel, Stecker und der Trafo selber.

Wenn Du sicher sein kannst, dass dort kein Fehler vorliegt, mach' mit dem Geräte-Akku weiter.

Wenn auch da kein Fehler vorliegt, kontrolliere die Ladebuchse am Gerät. Meist ist dort ein Defekt aufgrund oftmaligem an- und abstöpseln zu finden.

...und so arbeitest Du Dich immer weiter vor, bis Du alle Eventualitäten überprüft hast.

Wenn Du alleine nicht zurecht kommst (weil Dir das nötige Knowhow oder entsprechende Werkzeuge und Messgeräte fehlen), dann suche Dir Hilfe und Unterstützung in Deiner Nähe.

Letzte Alternative wäre dann eine Fachwerkstatt aufzusuchen - aber das kostet dann ordentlich Geld!

Viel Erfolg!

Max123310
Fragesteller

Danke, er geht wieder. War ein Wasserschaden, zum Glück waren keine wichtigen Bauteile betroffen.