Geldautomat Geldscheine?

2 Antworten

Das spielt beim Ausgeben keine Rolle, weil der Schein vorher beim Befüllen durch die Zählmaschine gelaufen und schon auf Echtheit geprüft wurde. Ein Scannen ist also bei der Ausgabe in dem Fall nicht notwendig. Gruss

Das ist dem Automaten egal.

Thuan1588
Fragesteller

Bist du dir sicher? Weil wenn man einzahlt tut er ja auch scannen ob der echt jetzt und gleichzeitig scannt der auch die Scheinnunmner

millilovesyou  27.03.2021, 10:14
@Thuan1588

Bei der Auszahlung weiß die Bank, dass der Schein echt ist. Daher ist ein Überprüfen sinnfrei.