Ist der 50 Euro Schein gültig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das druckdatum und kein ablaufdatum

Woher ich das weiß:Beruf – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Danke für den stern 🌟

0

Der ist abgelaufen. Kannst den an mich schicken, ich vernichte den.

Natürlich ist der noch gültig. Die "alten" Euroscheine werden aber nicht mehr neu ausgegeben und wenn die z.B. bei der Bank eingezahlt werden, kommen diese nicht wieder in den Umlauf. Aus einem Geldautomaten solltest du also eigentlich keinen "alten" 50€ schein mehr kriegen.

Natürlich.

Alle seit 2002 ausgegebenen Euro-Banknoten sind unbefristet gültig.

Sollten die Euro-Banknoten der ersten Serie einmal für ungültig erklärt werden, wird das rechtzeitig vorher angekündigt.

Ist Gestern abgelaufen...

Natürlich ist der Gültig und das Datum ist das DRUCKdatum.

... das Datum ist das DRUCKdatum.

Nicht einmal das - es ist das Erstausgabejahr der Scheine dieser Serie.

Das Ausgabejahr kann man ungefähr anhand der Unterschrift schätzen - Scheine mit der Unterschrift von Mario Draghi können beispielsweise nicht vor 2011 ausgegeben worden sein.

0

Was möchtest Du wissen?