10 EURO SCHEIN GEFÄLSCHT?

10 Antworten

Geh zur Bank und zeige ihn dort.

Ich wollte mal mit einem 50€-Schein zahlen, beim Durchleuchten hat man ein Bildchen gesehen, welches wie ein blauer Weihnachtsbaum aussah. Bei der Sparkasse wurde er kommentarlos umgetauscht.

Die Österreichische Nationalbank hat einen neuen "Chef", die Unterschrift ist natürlich auch von Ihm... Ich habe auch vor kurzem Geld behoben und habe gleich den Bankangestellten gefragt. Also keine Panik, der Schein ist echt, nur eben mit neuer Unterschrift vom neuen "Cehf" der Österreichischen Nationalbank.... :-)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zur Bank/Sparkasse und lass den Schein überprüfen. Sollte der Schein wirklich gefälscht sein, wird die Bank den Schein einkassieren und die bist die 10 Euro los.

Was möchtest Du wissen?