Wo kann man am besten einen 100 Euro schein in 10 10 Euro scheine wechseln?

4 Antworten

außer zur bank

Dann nirgends. Zumindest ist niemand sonst verpflichtet es dir zu wechseln und wird in der Regel, aus Sicherheitsgründen, auch niemand tun.

Was hindert dich denn daran den 100er an einem Automaten einzuzahlen und dann die 100,- in 10ern abzuheben?

Ein Einzelhandelsgeschäft wird aus lauter Nettigkeit sicher das Wechselgeld nicht her geben. Wenn man sich Geld vom Automaten holt, dann wählt man die Notenauswahl. Ich ziehe mit nur 10er, 20er, 5er.

Supermarkt, wenn du damit bezahlst vielleicht oder es abhebst

In Geschäften die oft Scheine bekommen, zum Beispiel einer Tankstelle.