100 er Schein in Bankautomat?

6 Antworten

Also ich kann immer 100er aus dem Automaten bekommen, wenn ich das will.

Aber was soll ich mit so großen Scheinen?

Du kannst Dir die Stückelung selbst zusammenstellen (Betrag- und Notenauswahl). Da gibt es auch 100er.

Jack334
Fragesteller

Bei meiner notenauswahl war nur bis 50 ..

Seeheldin  22.07.2020, 16:43
@Jack334

Dann geh an den Schalter und lass Dir dort das Geld in der gewünschten Stückelung auszahlen.

Jack334
Fragesteller
@Seeheldin

Das geht ?? Nur die Karte vorzeigen ?? Wird das am Kontoauszug dennoch dokumentiert?

Seeheldin  22.07.2020, 16:48
@Jack334

Karte vorzeigen. Das Geld bekommst Du dann in der gewünschten Stückelung am Automaten. Und natürlich ist die Auszahlung auf Deinem Auszug.

Bei meiner Sparkasse geht das.

Da gibt es nur keine Fünfer am Automaten.

100er wurden mir z. B. schon an Automaten der Deutschen Bank, der Commerzbank, der Targobank, der Sparda-Bank und bei Volksbanken angeboten. Scheint also weit verbreitet zu sein.

Vermutlich gibt es keinen 100-Euro-Schein, wenn Du insgesamt nur 100 Euro aus dem Automaten holen willst.

Volksbank in Rottach Egern