100 er Schein in Bankautomat?

6 Antworten

Also ich kann immer 100er aus dem Automaten bekommen, wenn ich das will.

Aber was soll ich mit so großen Scheinen?

Du kannst Dir die Stückelung selbst zusammenstellen (Betrag- und Notenauswahl). Da gibt es auch 100er.

Bei meiner notenauswahl war nur bis 50 ..

0
@Jack334

Dann geh an den Schalter und lass Dir dort das Geld in der gewünschten Stückelung auszahlen.

0
@Seeheldin

Das geht ?? Nur die Karte vorzeigen ?? Wird das am Kontoauszug dennoch dokumentiert?

0
@Jack334

Karte vorzeigen. Das Geld bekommst Du dann in der gewünschten Stückelung am Automaten. Und natürlich ist die Auszahlung auf Deinem Auszug.

2

100er wurden mir z. B. schon an Automaten der Deutschen Bank, der Commerzbank, der Targobank, der Sparda-Bank und bei Volksbanken angeboten. Scheint also weit verbreitet zu sein.

In Österreich macht das gefühlt jeder Automat automatisch...

Zumindest in der Gegend wo ich mich aufhalte. Ich hasse es wie die Pest, da willst du dir im Urlaub Brötchen (Semmel) holen und wenn ich merke das ich kein Geld habe, hebe ich direkt 100€ ab....natürlich bekomme ich dann plötzlich so einen Grünen Schein mit dem ich zum Bäcker gehen darf...klasse!

Ja 1 Brötchen mit dem Grünen Schein :D

0
@Jack334

Hab ich gemacht...1 belegtes Brötchen für knapp 2€ mit 100€ bezahlt. Die hat vielleicht doof geguckt.

1
@Amalia95

Oh ja ,dat kann ich mir gut vorstellen :D

0
@Amalia95

Ich war mal frűh um 7 im Rewe, die konnte noch nicht mal rausgeben. ....musste ein paar Leute vor lassen. .....

1

Vermutlich gibt es keinen 100-Euro-Schein, wenn Du insgesamt nur 100 Euro aus dem Automaten holen willst.

Bei meiner Sparkasse geht das.

Da gibt es nur keine Fünfer am Automaten.

Was möchtest Du wissen?