Kann man bei der Bank Geld wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, musst nur am Schalter fragen

Wollte vor geraumer Zeit bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) nen Fuffi für ne Fahrkarte wechseln.

Da fragt die Kassenfee mich nach meiner Kontonummer. Ich so: Whyy?

Sie: Nur für Kunden. Bin dann lauter geworden und es klappte mit der Begründung 'Ausnahmsweise'. Naja, die wollte mich halt loswerden...

Diesen Service bieten nicht mehr viele Banken an. Viele haben nicht mal mehr eine direkte Kasse. 

Aber in Geschäften klappt das oft. Wenn man nett fragt, wird man kaum mal abgewiesen.

Ja an manchen banken kann man sogar noch DM umtauschen

Ja das geht normalerweise schon (ohne Gebühren).