50 Euro Schein Unterschrift Lagarde Fehldruck Banknote.?

Rolf42  12.05.2021, 12:58

Was soll daran ein Fehldruck sein? Dass auf neuen Euro-Scheinen die Unterschrift von Christine Lagarde abgedruckt ist, ist kein Fehler.

Commando898
Fragesteller

ja doch doch

50€ Schein aus 2017 Unterschrift Lagarde falsch abgedruckt.

2 Antworten

Schön guten Tag ich hätte für dich einen 50 Euro Schein von 2017 mit Lagarde Unterschrift und er ist druckfrisch.falls noch Interesse bestehen sollte kannst du dich gerne melden

50€ Schein aus 2017 Unterschrift Lagarde falsch abgedruckt.

Das ist kein Fehler.

Die 50-Euro-Scheine der aktuellen Serie tragen alle die Jahreszahl 2017, weil das das Erstausgabejahr dieses Scheins war.

Ich habe hier 10-Euro-Scheine mit der Jahreszahl 2014 und der Lagarde-Unterschrift, das sind auch keine Fehldrucke.

Commando898
Fragesteller

 ich meine 50€ Schein aus 2017 Unterschrift Lagarde sie ist sehr selten.und sie können nicht in google finden.

Rolf42  12.05.2021, 13:30
@Commando898

Sie sind noch selten, weil Scheine mit dieser Unterschrift erst seit Mitte 2020 ausgegeben werden. In 1-2 Jahren wird das schon anders sein, weil die abgenutzten oder beschädigten alten Scheine aussortiert und durch neue ersetzt werden.

Bei früheren Wechseln der EZB-Präsidentschaft (Duisenberg, Trichet, Draghi) waren auch nach einiger Zeit kaum noch Scheine mit der alten Unterschrift in Umlauf.

Commando898
Fragesteller
@Rolf42

Für einen Laien sieht er aus wie ein 5€-Schein, für den Sammler wie ein Goldstück. Im Jahr 2013 wurden bereits für einen 100€-Schein von einem Sammler 11.900 € bezahlt.

Neben den Münz-Liebhabern gibt es natürlich auch die Schein-Liebhaber, die sich das Sammeln von Fehlprägungen zum Hobby oder sogar zum Beruf gemacht haben.

Rolf42  13.05.2021, 15:03
@Commando898

Es gab vor 2020 keine Euro-Scheine mit der Unterschrift von Christine Lagarde.

Wer etwas anderes behauptet, erzählt Märchen.