50€ Schein mit Palindrom, Wert?
Hallo, ich habe letztens einen 50€ Schein bekommen; guter Zustand 2017 UA2527725279 also ein Palindrom mit 8 zahlen. Ich habe schon öfters gehört das solche Scheine für zum Teil das mehrfache wert sind.
Wie sieht das aus? Hat das was zu bedeuten oder ist mein schein einfach nur die 50€ wert die drauf stehen? 😂
Grüße
welche ziffern haben deine anderen fuffis ?
Was spielt das für eine Rolle?
1 Antwort
also ein Palindrom mit 8 zahlen
Schick
Ich habe schon öfters gehört das solche Scheine für zum Teil das mehrfache wert sind.
Also wenn Du das öfters gehört hast, dann hast Du doch sicher eine Informationsquelle die Du hier teilen kannst.
Die Wahrheit ist, dass diese Art von Flurfunk völliger Quatsch ist. Es gibt ohnehin kaum Sammler für Euro-Geldscheine und die geben garantiert nicht für ein 8er-Palindrom das Mehrfache aus. Das wird nicht mal für ein 10er oder gar 11er-Palindrom ausgegeben. Da muss schon was richtig ausgefalleneres kommen.
Aber eine Quelle für dieses Gerücht würde mich dennoch interessieren.
Danke für den Link.
Das ist leider einer von vielen reisserischen News, die dazu dienen gelesen zu werden und zusätzlich von Werbung zugeballert zu werden.
Wenn man sich den Bericht dann mal genauer anschaut erkennt man, dass da 0 Tiefgang ist. Natürlich entspricht ein Teil der Wahrheit. Nämlich die Tatsache, dass solche Scheine tatsächlich für ein Vielfaches in Ebay angeboten werden. Was aber verschwiegen wird ist die Tatsache, dass es beim Angebot bleibt, aber niemand kauft. Gib mal in Ebay "Euro Geldschein" ein und filtere nach verkauften Artikel. Da findest Du absolut gar nichts mehr von solchen Angeboten.
https://www.stern.de/wirtschaft/50-euro-scheine--diese-banknoten-sind-heute-ein-kleines-vermoegen-wert--video--30524556.html
Da ist nen Beispiel mit einem Fehldruck. Aber da steht auch etwas von Palindromen.