50€ Schein mit besonderer Seriennummer?

3 Antworten

Von Experten JesJu und Margita1881 bestätigt

MEHR ALS DER NENNWERT IST DA NICHT DRIN.

Vergiss bitte ganz schnell was du da irgendwo gelesen hast , vor allem diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Ich sammle seit ca. über 40 Jahren deutsche Banknoten, und habe in dieser Zeit keinen anderen Sammler kennengelernt, der auf diese Nummern Hysterie auch nur einen feuchten Furz gegeben hat.

Kauf dir was schönes von diesem Geld, so lange du dafür noch was bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Westside,

Deine Banknoten mit Foto haben alle den Nominalenwert, dieser ist 50 € und keinen Cent mehr.

Und die Seriennummern die oben aufgelistet sind haben falsche Seriennummern.

Diese sieben Nummernhaben alle einen Fehler die Prüfziffer ist falsch.

Die Ziffern lauten von oben nach unten: 5 , 4 , 9 ,1 , 4 , 4 , 4.

Die angeblichen Fehlprägungen oder seltene Seriennummern in den Portalen mit Phantasiepreisen kann jeder vergessen. Wer auf solche Angebote eingeht darf sich nicht beschweren, wenn er feststellt: Ich bin über den Tisch gezogen worden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Suche die Herkunft des Objekts, die Details, die Geschichte

Westside010601 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 17:36

Danke für die Antwort aber wer lässt sich hier über den Tisch zieheb hahah ich hab ja trotzdem meine 50€ ob sie mehr wert sind oder auch nicht

In all meiner langjährigen Sammlerzeit, kenne ich keinen, der auf solche kleinen Folgen wert legt. Der Sammlermarkt von Scheinen mit besondere Nummer ist ohnehin sehr klein und da lockt man mit vierstelligen Nummern niemanden hinter dem Ofen hervor, wenn der Rest nicht passt. Allein doe Tatsache, dass Du schon eine ordentliche Anzahl solcher Scheine hast, zeigt doch, dass sowas nicht selten.

Solche Seiten, die behaupten, dass solche Scheine einen Mehrwert haben sind genauso wertlos wie der Mehrwert der Scheine selbst.

Die Wahrheit erkennst Du, wenn Du sie zu verkaufen versuchst.

Westside010601 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 01:12

Dass es einen Riesenwert gibt, ist mir schon klar. Vorallem bei solchen „kleinen“ Sachen. Aber etwas Sammlerwert könnt ich mir schon vorstellen. Natürlich ein sehr kleiner Markt, mir gings auch eher darum ob sowas überhaupt was bringt (15€+?) oder halt gar nichts:)

und danke für die Antwort!

Yrral  29.11.2024, 02:44
@Westside010601

Vorstellen kann man sich viel und ist ja noch nicht mal unmöglich. Aber fast, weil die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.

Das wiederum hat mich meine Erfahrung gelehrt. Daher bezweifel ich, dass Du sogar 5 Euro mehr dafür erhälst.