Wie viel ist ein alter 10€ Schein wert?

10 Antworten

Es gibt einen Mehrwert, der ist aber so klein, dass es den Aufwand oft nicht wert ist. Bekommst in einem guten Zustand (Knicke, aber kein Dreck oder Risse) vielleicht 12€

Im Moment leider nur das was drauf steht, also 10,00 Euro.

Wenn er knittrig ist: 10,00 Euro

Wenn er faltig ist : 10,00 Euro

Wenn er glatt und sauber ist: 10,00 Euro

hat ein alter 10€ schein irgendwie ein seltenheitswert ? ich würde annehmen eher nicht. die Dinger gabs in beliebeiger Zahl zur Verfügung. Wenn ein Sammler einen wollte hat er sich für 10€ einen besorgen können.

Daher würde ich annehmen .. ziemlich genau 10€

Stingray13
Fragesteller

Na irgendwo hab ich mal gelesen wenn man oft gleiche Zahlen auf den Schein hat oder ne Reihenfolge wie 67676767676 etc.

Wie alt ist er denn? Den wenn es ja € und keine andere Währung ist, wird er wahrscheinlich trotzdem 10€ wert sein :)

Für die Bank 10€, für den Verkäufer nix. Das heißt du musst dein schein austauschen.