Hat der 20€ Schein Sammler wert?

6 Antworten

Der ist total selten, auf einer Auktion würde er um die 20 Euro einbringen. Am besten du rufst schon einmal einen Vermögensverwalter an.

1220terStock  30.01.2024, 15:43

kann ich mit dem schein im IB durchstarten?

Nein, hat er nicht.

Das ist ein normaler 20-Euro-Schein der ersten Serie, davon sind noch über 400 Millionen Exemplare in Umlauf. Außerdem hat er deutliche Gebrauchsspuren.

Nein, natürlich nicht! Warum sollte ein stinknormaler Geldschein irgend einen Sonderwert haben?

Fnkid123
Fragesteller

Weil der alt ist

Bronzezeitler  30.01.2024, 16:21
@Fnkid123

In meiner Sammlung sind Banknoten, die sind 100 Jahre älter als dieser. und sind im gebrauchten Zustand auch nur 1-2 € Wert.

Am besten du fragst in 150 Jahren noch mal danach.

Selten Ja und ich Glaube nicht das die einen Sammlerwert haben da noch einige im umlauf sind.

Ein ganz klares N E I N.

Warum sollte er auch ?????

Woher ich das weiß:Hobby