Was sind das für euro scheine? Sollte ich sie ausgeben oder behalten?

Sammler wert?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind Scheine der ersten Generation, und weiterhin gültiges Zahlungsmittel.

Kauf dir was davon, so lange man dafür noch was kaufen kann. Denn der Wertverfall schreitet unaufhaltsam voran.

Einen Sammlerwert werden die in diesem Leben nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind normale Euro-Scheine der ab 2002 ausgegebenen ersten Serie. Du kannst damit immer noch ganz normal bezahlen.

Dass sie einmal einen höheren Sammlerwert haben werden, halte ich für wenig wahrscheinlich.

440 Euro

Der Zustand sieht gebracht aus ein Sammler zahlt eventuell 450 Euro.

Das sind ganz normale Euro-Scheine von vor 2014. Die sind soviel Wert wie draufsteht

Rolf42  01.04.2024, 14:04
Das sind ganz normale Euro-Scheine von vor 2014.

Oder auch später - die 50er wurden mindestens bis 2017 ausgegeben, die 100er bis 2019.

Nur 500er zählen. Werden nicht mehr gedruckt