Was sind 30 mio. Reichsmark heute noch wert?

4 Antworten

1923? Dann sind es keine Reichsmark sondern nur "Mark" (wegen der hohen Inflation nachträglich auch "Papiermark" genannt). 20 Millionen davon waren nach der Währungsreform im November 1923 nicht einmal mehr einen Pfennig wert. Auch der Sammlerwert dürfte nur gering sein.

Meinst du die von 1924 bis 1948 gültige Reichsmark oder die im Deutschen Reich bis 1923 gültige Mark?

Ich habe mal versucht zu entziffern was darauf steht: 20 mio. mark zahlt die reichsbankhauptkasse in Berlin gegen diese Banknote dem Einlieferer. Vom 1 Oktober 1923 ab kann diese Banknote aufgerufen und unter Umtausch gegen andere gesetzliche Zahlungsmittel eingezogen werden. Berlin, den 22. August 1923 Reichsbankdirektorium. auf der anderen steht das selben nur mit dem Datum 1.1.23 und 1.9.23

1
@Ask2356

Das war die Hochinflation.Du konntest eine Briefmarke dafür kaufen,ein Brötchen.Wenn die Scheine sauber sind,heb Sie auf.Zum Wegwerfen doch zu schade,man kann der Nachwelt ja auch was hinterlassen,was nur einen ideellen Wert hat.

0

Wenig bis gar nichts. Von den Scheinen gibt es noch jede Menge.

Reichsmark Umrechnung .,?

Hallo, auf dem DachBoden meiner Oma haben wir 10 Mio reichsmark gefunden. 1923

Wie viel währe das wert? Auf jeder internet Seite steht was anderes,

...zur Frage

Umrechnung von RM zu €uro?

Also mein Papa hat von damals eine 1 Milliarden Reichsmarktschein. mich interessiert mal aus Neugier wie viel €uro das heute wären. Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr nett :)

...zur Frage

Kann man das Geld von einem alten Sparbuch nach 70 Jahren noch einfordern?

Hallo! Wir haben vor kurzem ein altes Sparbuch meines Opas, welcher noch lebt, aus dem Jahr 1944 gefunden, von dem das Geld nie abgehoben wurde. Die Bank bzw. der Nachfolger der Bank existiert immer noch (Raiffeisen Volksbank). Ist es also möglich das Geld und die Zinsen dazu einzufordern, oder wäre es nicht mehr gültig?

...zur Frage

Was wäre die Reichsmark 1938 heute in Euro wert gewesen....?

HALLO...Habe einen Film gesehen, wo einer 1938, 100000 Mark erbt....was wäre das heute in Euro? Thx... ;-)

...zur Frage

Hunderttausend deutsche Reichsmark Wert?

Hallo :) Wie im Titel bereits erklärt habe ich Hunderttausend Reichsmark (einen Schein). In Grün steht auf dem Schein folgende Nummer: M.02623302

Meine Frage ist nun: Hat dieser Schein irgendeinen Wert. Sei es für Sammler oder Sonstige. Wenn ja, welchen Wert hat der Schein ca. ?

Danke für alle Antworten, schon im Vorraus :)

...zur Frage

10 Millionen Reichsmark Banknote . Was ist sie heute und in 100 Jahren wert?

Hallo und guten Abend :) hier ist eine Frage an Sammler oder Menschen die sich damit auskennen. Ich habe ein paar Reichsmark in Form von Scheinen damals vor ein paar Jahren von meiner Familie für den Geschichtsunterricht bekommen. Eine 10 Millionen Reichsmark Banknote, eine 1 Millionen Reichsmark Banknote , eine 1000, 20, 5 e.t.c und frage mich als 19 Jährige, was diese wohl bei Sammlern wert sein könnte und was sie in 100 Jahren zum Beispiel wert sein könnten wenn ich sie meinen Enkelkindern gebe. Heute werden sie wohl kaum Wert haben, außer an geschichtlichem Wert, aber später vielleicht oder ? Total interessant finde ich :) Wäre um eine ehrliche und freundliche Antwort echt dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?