Reichsmark der wert?

5 Antworten

Ich hatte auch noch ein paar Reichsmark, habe sie auf eBay verkauft und habe etwas mehr als den Nennwert der Münzen in Euro bekommen. Verschicken durfte ich sie dann nach Albanien - frag mich nicht, was die dort mit Reichsmark anfangen wollen.

Bestenfalls ein paar Euro, aber auch das nur bei sehr gutem Zustand. http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_369.html

Nun bester Zustand ist sie aber sie ist dunkel

0
@I1984

du kannst sie auf chemischen Weg putzen. Nimm ein Gefäß, lege Alufolie rein und einen Teelöffel Kochsalz. Dann mit kochendem Wasser übergießen. Da kannst du zusehen wie die Münze blank wird.Dann abspülen und fertig.

1

Die 5 Mark (Jäger 360) bringt ca. 6-8 Euro .. bei Händlern natürlich mehr, wenn man ein bestimmte Jahre und Prägebuchstaben sucht.

Es gibt noch viele Millionen Stück davon, der Wert ist hauptsächlich durch den Feinsilbergehalt von 12,5 Gramm gegeben (13,89 g Ag900) .. aktueller Materialpreis wäre ca. 5 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Münzen, Reichsmark)

Geh bei Ebay rein und gebe es dort ein. Ein paar Cent wirst du dafür bekommen.

ja und wenn es eine Silbermünze ist dann gibt es wenigstens den Materialwert! 1g = 39 Cent.

0

Auf eBay war ich schon für ein paar Cent ist es nicht wert

0

Was möchtest Du wissen?