Alte Reichsmark Münze richtig säubern?

2 Antworten

Es gibt für diese Silbermünzen passende Silber-Reinigungsbäder.

Aber bedenke, dass Silber immer im laufe der Zeit wieder anläuft. Hat Silber nun mal so Ansicht.

Woher ich das weiß:Hobby

In jedem gut sortierten Baumarkt gibt es Polierwatte, die mit einem bestimmten Mittel getränkt ist. Einfach drüber reiben und mit einem sauberen Tuch nachpolieren. Hatte ich auch schon mal und die Münze sah danach aus wie neu.

Ich meine die Polierwatte nennt sich "Nevr Dull", nein kein Buchstabe vergessen.